EINKAUFS- UND

LIEFERANTEN-MANAGEMENT

GANZHEITLICHE STRATEGIEN FÜR EINE SCHLAGKRÄFTIGE EINKAUFSORGANISATION

Immer komplexere Rahmenbedingungen und neue Herausforderungen wie steigender Kostendruck, Reifegradprobleme oder zunehmende Garantiekosten verlangen nach einer schlagkräftigen Einkaufsorganisation. CONSIGA unterstützt Sie mit der gesamten Palette effizienten Einkaufsmanagements, um entsprechende Grundlagen zu schaffen und Verbesserungen vorzunehmen. Unsere Expertise folgt einer ganzheitlichen Philosophie, die sowohl alle betroffenen Fachbereiche als auch die gesamtunternehmerische Strategie einbezieht. Die Aktivitäten dieses globalen Ansatzes reichen von der Realisierung transparenter Verantwortlichkeiten und Strukturen bis hin zu einem nachvollziehbaren Einkaufscontrolling.

 

Einen besonderen Schwerpunkt von CONSIGA nimmt das Lieferantenmanagement als wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolges ein. Wir analysieren bestehende Strukturen, vergleichen, erstellen Ausschreibungen, führen Verhandlungen und untersuchen im Rahmen von Audits Ihre Lieferantenorganisation. Kurz: CONSIGA ist auch hier ein aktiver und energisch mitwirkender Partner, der ein Ziel vor Augen hat: Ihre Material- und damit Beschaffungskosten nachhaltig zu reduzieren.

 

 

CONSIGA liefert die Grundlage für effizienten Einkauf:

 

  • Aufbau von komplexen Lieferketten
  • Entwicklung und Management von strategischen Lieferanten
  • Operatives Lieferantenmanagement und strategische Preisverhandlungen
  • Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation
  • Durchführung von Lieferantenaudits
  • Analyse & Optimierung von Einkaufsprozessen
  • Zielgerichtetes Einkaufscontrolling
  • u. a.
„Nachhaltiger Einkauf mit Lieferantenentwicklung inkludiert heute viel mehr als taffe Preisverhandlungen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz decken wir
je nach Bedarf alle Bereiche eines durchsetzungsstarken Einkaufsmanagements
bis hin zum Lieferantenmanagement ab.“

CONSIGA & Partner GmbH |

IMPRESSUM